Gäste CDs Fäden Index Bücher Neu Spiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

BÜCHER

[Buchtips]

Was bedeuten Bücher für Kinder? Zuerst lernen sie den Umgang damit über Bilderbücher. Sie können das Lesetempo selbst bestimmen, vor- und zurückblättern, nachfragen, eigene Ideen entwickeln oder neue Geschichten hinzuerfinden. Eltern und Geschwister können dabei helfen; gemeinsames Lesen und Vorlesen regt zu Fragen an und hilft, Antworten zu finden.

"Gute Bücher" für Kinder sollen unserer Meinung nach Neugierde wecken, Aufmerksamkeit und Beobachtungsgabe schulen, Phantasie und Sprachentwicklung sowie selbstständiges Denken und Handeln fördern. Dies sind einige der Kriterien, die unsere Auswahl bestimmen.

Wir versuchen spannende, lustige und engagierte Bücher für jedes Alter hier auf unseren Seiten vorzustellen.

Titel Katalog 97/98

Titelbild Katalog "Kinder- und Jugend-Literatur 96/97" mit freundlicher Genehmigung des Altberliner Verlages
Aktuelle Buchlisten

Katalog 1999/2000

Katalog 1997/98


Katalog 1996/97

P.S.: Unsere Erwachsenenbuchecke ist zwar klein, aber doch erlesen. Anregungen und Erziehungshilfen für Eltern, und solche, die es noch werden wollen, bemerkenswerte Frauenromane - natürlich auch von Männern zu lesen - satirisches und besinnliches, kurz gesagt, Bücher, die uns am Herzen liegen. 

Redaktion der Listen und Kataloge: Anja Posthofen

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996-99 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy