Gäste CDs Fäden Index Bücher Neu Spiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Peinlich, peinlich, Alice
Phyllis Reynolds Naylor
Peinlich, peinlich Alice

154 Seiten
ab 10 Jahren

[Unser Buch-Tip des Monats September 1999]


[Weitere Bücher aus unseren Katalogen und Listen]

Peinlich, peinlich, AliceAlice kann sich an viele Peinlichkeiten in ihrem bisherigen Leben erinnern, doch jetzt, in der Pubertät, wird alles noch viel entsetzlicher. Für sie besonders, da Alice in einer echten Männerwirtschaft aufwächst - nur mit Bruder und Vater. Ohne weibliches Vorbild wird sie diese schwierige Zeit nie überstehen, davon ist sie fest überzeugt. Eine Ersatzmutter muss her. Alice hat sich zu diesem Zweck auch schon Miss Cole, eine junge Lehrerin in ihrer Schule, ausgeguckt. Doch sie kommt ausgerechnet in die Klasse der unansehnlichen Mrs Plotkin. Es passieren noch eine Menge peinliche Sachen, bis Alice begreift, dass Mrs Plotkin ihr sehr viel mehr geben kann als ihre junge, schöne Kollegin.
Sehr humorvoll und wirklichkeitsnah schildert die Autorin die Alltagsnöte der 12-jährigen Alice - das Auf und Ab mit den Schulfreundinnen, die Verlegenheit mit dem ersten Verehrer, die wandelnden Stimmungen in der Familie. Und alle Blamagen sind schwerpunktmäßig lustig.

 

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996-99 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy