Gäste CDs Fäden Index Bücher Neu Spiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Sonst noch was
Elke Heidenreich
Sonst noch was
Mit Bildern von Bernd Pfarr
44 Seiten
ab 8 Jahren und für die ganze Familie
Hanser Verlag

[Unser Buch-Tip des Monats November 1999]


[Weitere Bücher aus unseren Katalogen und Listen]

Am 20. November 1999 um 18:00 liest Elke Heidenreich aus Sonst noch was anlässlich unserem 25 jährigen Jubiläum!

Elke Heidenreich - Sonst noch was - Mit Bildern von Bernd Pfarr"Sonst noch was" ist der Lieblinssatz von Katharinas Mutter Gertrud. Katharina muss wegen ihrer Bronchienauf Land. Dort kann sie nur zu Onkel Hans, dem einzigen aus der Verwandtschaft, der auf dem Land lebt. Mutter Gertruds Kommentar ist "Sonst noch was", denn sie hält nicht viel von Onkel Hans.

Als Katharina im Zug in den Westerwald sitzt, trifft sie Roswitha Gansauge und ihren Hund Gustavo. Roswitha Gansauge bringt ihr auf der Zugfahrt die Sprache der Tiere bei. In Onkel Hans Haus erzählt ihr dann der Esel, daß er lieber Igor heissen möchte und der Hund beklagt sich, daß er Rheuma hat.

All dies passiert ganz selbstverständlich und erscheint völlig normal. Am Schluß sitzen alle einträglich in Onkel Hans Küche, Roswitha Gansauge, Katharina und selbst Mutter Gertrud ist zufrieden.

Eine Geschichte, die durch ihre Einfachheit besticht.

 

 

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996-99 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy