Gäste CDs Fäden Index Bücher Neu Spiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Harry Potter und der Stein der Weisen
Rowling, Joanne K.
Harry Potter und der Stein der Weisen.

336 Seiten,
ab 10 Jahren

[Unser Buch-Tip des Monats Januar 1999]


[Weitere Bücher aus unseren Katalogen und Listen]

Harry hatte geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Das Schicksal hatte es nicht gut mit ihm gemeint - seine Eltern starben unter mysteriösen Umständen und er verlebte die ersten zehn Jahre bei unvorstellbar schrecklichen Verwandten. Bis zu seinem elften Geburtstag. Da bekommt Harry einen Brief mit der Aufforderung, sich in Hogwarts, der Schule für Zauberei, einzufinden. Entgegen aller Vertuschungsversuche seiner Verwandtschaft findet er heraus, dass er selbst eine Berühmtheit und seine Eltern in der Welt der Zauberer geradezu eine Legende sind. So wird das erste Jahr in Hogwarts für Harry das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er bekommt so ungewöhnliche Schulfächer wie Flug- und Verwandlungsunterricht und die Wissenschaft von Zaubertränken. Er lernt ein Ballspiel namens Quidditch, das hoch in den Lüften ausgetragen wird. Und er findet zum ersten Mal richtig gute Freunde, die ihm auch im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen. Harry befindet sich nämlich in großer Gefahr, denn er besitzt Kräfte, von denen er noch nicht einmal etwas ahnt. Doch bis es soweit ist, dass Harry gegen den schwarzen Magier Voldemort antritt, muss er gegen Trolle, Drachen, gemeine Lehrer und fiese Mitschüler kämpfen. Harry stürzt von einem Abenteuer in das nächste, und aus diesem ersten Jahr taucht er auf wie aus einer endlosen Achterbahnfahrt - und seine Leser mit ihm. Mit "Harry Potter" wurde die Autorin auf einen Schag bekannt - der Roman wurde bereits in 15 Ländern veröffentlicht und auch seine ersten deutschen Leser sind hellauf begeistert. Ein Abenteuerroman, in dem nichts fehlt, der einen völlig in den Bann zieht, und der auch für Jugendliche geeignet ist.

 

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97,98 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy