GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Mama Muh baut ein Baumhaus
Wieslander, Jujja & Thomas (Text)
Nordqvist, Sven (Illustration)
Mama Muh baut ein Baumhaus
Oetinger Verlag 1996
28 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 4 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Mama Muh hat meistens etwas Besseres vor, als ihre Tage auf der Wiese oder im Stall zu verdösen. Wer sie kennt, weiß, daß sie schaukeln kann und Schlitten fahren fast genauso gut.
In diesem Herbst entdeckt Mama Muh etwas Neues. "Guck mal Krähe, was die Kinder oben im Baum gemacht haben!" "Was!?" sagt die Krähe. "Haben die Kinder einen Bretterhaufen in den Baum hinaufgeschleppt?" Mama Muh sieht das ganz anders. Das Baumhaus ist wunderschön, und warum sollte sie nicht auch auf einen Baum klettern und ein Haus bauen? Mama Muh schafft es sogar, mit dem Schwanz den Hammer zu halten und die Nägel einzuschlagen. Einfach ist das natürlich nicht - aber Mama Muh lässt sich nicht beirren. Leider wird die Krähe dabei wahnsinnig und entwickelt eine Allergie gegen hämmernde Kühe - doch zum guten Schluß läßt sie sich auch vom Hausbau anstecken.

Ein lustiges Buch - es lebt von den verrückten Bildern und den Dialogen zwischen Kuh und Krähe.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy