GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Frosch im Glück
Velthuijs, Max
Frosch im Glück
(Aus dem Englischen von Heike Mayer)
Lentz Verlag 1996
26 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 4 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Frosch ist glücklich - er kann besser schwimmen und hüpfen als jeder andere, und er ist grün. Ein Frosch zu sein ist das Schönste von der Welt. Doch Ente kann fliegen, und was Ente kann, kann Frosch schon lange. Aber alle seine Flugübungen scheitern. "Kannst du fliegen?" fragt Frosch Ratte. "Natürlich nicht", sagt Ratte. "Aber ich kann prima Sachen basteln." Schwein kann auch nicht fliegen - dafür backt es den besten Kuchen. Und Hase kann lesen. Alle Versuche, das zu können was seine Freunde können, scheitern kläglich. Frosch ist auf einmal schrecklich unglücklich. Doch Hase macht ihm klar, daß es auch Dinge gibt, die nur Frosch kann. Und daß alle seine Freunde ihn lieben. Und bald ist Frosch wieder froh, ein Frosch zu sein.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy