GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Wie lange ist ein Jahr?
SchultHeis, Ulrike (Text)
Probst, Petra (Illustration)
Wie lange ist ein Jahr?
Thienemann Verlag 1996
32 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 4 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

"Wie oft muß ich noch schlafen, bis ich wieder Geburtstag habe?" fragt Sophia am Abend ihres fünften Geburtstags. Da erzählt ihr die Mutter, was alles geschieht, bis ein Kinderjahr vorbei ist. Durch die Veränderungen in der Natur und die Feste im Jahreslauf (Karneval, Ostern, alles wird grün, Sommerurlaub, Schulanfang, St.Martin, Nikolaus, Weihnachten, Sylvester, Geburtstag) bildet sich ein geschlossener Kreis. Petra Probsts Illustrationen sind sehr anschaulich und lassen die Kinder fasziniert in den Jahreskreis eintauchen.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy