GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Monsterbesuch!
Schär, Brigitte (Text)
Gleich, Jacky (Illustration)
Monsterbesuch!
Hanser Verlag 1996
32 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 5 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Als das Mädchen die Treppe hinuntergeht, kommen die Monster gerade zur Tür herein. Zwanzig sind doch etwas sehr viele, denkt es, aber was soll das Mädchen tun? Wenn Gäste kommen, führt man sie ins Wohnzimmer und bietet ihnen Limonade und Nüßchen an. Die Monster essen zwar die Gläser mit, aber ansonsten gucken sie ganz freundlich. Das Mädchen unterhält sie die ganze Nacht, dann geht es ins Bett. Am nächsten Morgen stehen Polizei und Feuerwehr vor dem Haus. Die ganze Familie klettert über eine lange Leiter zum Fenster heraus, diese Angsthasen! Das findet das Mädchen nun wieder schwer übertrieben. Die Monster haben zwar in der Nacht alles aufgefressen, was nicht niet- und nagelfest war, aber gefährlich sind sie noch lange nicht. Monster haben eben etwas andere Sitten, und ein neues Wohnzimmer wollte die Familie doch schon lange.

Eine richtige Monstergeschichte - aber sich gruseln vor Monstern? Lächerlich! Vor allem, wenn man ein starkes Mädchen ist.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy