GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Hans-Wolf und Wolfmarie
Krings, Antoon
Hans-Wolf und Wolfmarie
Moritz Verlag 1996
40 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 4 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Hans-Wolf, geht nicht gerne auf die Jagd. Lieber macht er anderen kleinen Wölfen Angst, und am liebsten jagt er Wolfmarie hinterher. Hans- Wolf liebt sie, doch Wolfmarie hat ein wenig Angst vor ihm.
Eines Tages kommt ein alter, blinder Wolf in den Wald. Er geht am Stock und braucht angeblich Hilfe. Als Wolfmarie nichtsahnend mit ihm geht, sperrt der gräßliche Wolf sie in sein Haus, um sie später zu fressen. Unterdessen sitzt Hans-Wolf traurig am Fluß und vermißt Wolfmarie. Schließlich macht er sich auf die Suche und kommt gerade noch rechtzeitig, bevor die gefesselte Wolfmarie mit einem glühenden Stück Kohle gequält wird. Erbost über den Fremden, tappt der böse Wolf in seine eigene Falle. Hans-Wolf und Wolfmarie fliehen zum Fluß - ab jetzt bleiben sie immer zusammen. Manchmal sehen sie den Wolf mit seinen drei Pfoten, doch er macht ihnen keine Angst mehr.

Antoon Krings erzählt die märchenhafte Geschichte auf doppelseitigen Bildern, die eine unglaubliche Anziehungskraft und Farbigkeit besitzen.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy