GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Hundegeschichten vom Franz
Nöstlinger, Christine
Hundegeschichten vom Franz
(Reihe: Sonne, Mond und Sterne)
Oetinger Verlag 1996
64 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 6 Jahren
Kategorie: Erst-Lesebücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Seit er denken kann, hat der Franz Angst vor Hunden. Sogar vor der Fifi, dem Uralthund der Gemüsefrau; dabei bellt die Fifi nie, und ein lahmes Hinterbein hat sie auch.
Das ändert sich, als der Franz eines Tages den Eberhard besuchen geht. Der ist grade einkaufen, und so wartet der Franz nichtsahnend in seinem Zimmer, als plötzlich ein Riesenvieh von einem Hund unter dem Bett hervorkriecht. Jetzt hilft nur noch totstellen, denkt der Franz. Er legt sich stocksteif hin und schließt die Augen. Doch das nützt nichts, denn Berta, der Riesenhund, legt sich gleich neben ihn. Als der Eberhard zurückkommt, versucht er, den Franz von der Berta zu befreien, doch die Berta hat sich schon hoffnunglos in den Franz verliebt. Sie weicht ihm nicht mehr von der Seite, und bald ist auch der Franz ganz verrückt nach dem Hund. Jeden Nachmittag verbringt der Franz nun beim Eberhard, und als die Berta wieder abgeholt wird, weint der Franz bittere Tränen. Doch dann hat die Gabi eine tolle Idee, wie sie dem Franz zu einem neuen Hund verhelfen kann...

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy