GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Der Everest - Zum Greifen nah.
Pfetzer, Marc
Galvin, Jack
Der Everest - Zum Greifen nah.
Arena Verlag 1999
352 Seiten

Katalog 1999/2000:

Alter: Ab 12 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Dieser äußerst abenteuerliche Bericht über eine Everestbesteigung ist auch die Geschichte einer ungewöhnlichen Jugend. Schon mit 13 Jahren träumt Marc Pfetzer davon, den höchsten Berg zu besteigen. Während andere Teenager ihre Freizeit genießen, rennt Marc stundenlang das Treppenhaus des höchsten Wolkenkratzers hoch. Er trainiert mit Bergsteigern, lernt mit Steigeisen zu gehen, sich abzuseilen und gefrorene Wasserfälle hochzuklettern. Er überredet seine Lehrer, ihn vom Unterricht zu befreien, schleppt seine Schulbücher durch halb Nepal und macht Hausaufgaben am Fuße der höchsten Berge. Marc verfolgt seinen Lebenstraum - der aus ihm einen klugen, umsichtigen und welterfahrenen Erwachsenen werden lässt.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996-99 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy