GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Ein Schweinchen namens Kreuz-Ass
King-Smith, Dick
Ein Schweinchen namens Kreuz-Ass
(Aus dem Englischen von Anne Braun)
Fischer Schatzinsel 1997
160 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 9 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Bauer Tubbs schluckte. "Kreuz-Ass", sagte er, "hör mir aufmerksam zu. Ich weiss nicht, ob ich mir manche Sachen einbilde oder nicht. Vielleicht habe ich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das Ganze ist vielleicht nur Zufall...deshalb antworte mir ganz ehrlich, Kreuz-Ass. Sag dem alten Ted Tubbs die Wahrheit: Kannst...du...alles...verstehen...was...ich...sage?" Das Schweinchen grunzte zweimal.
Dem Bauern Tubbs fällt das siebte Ferkel vom neuen Wurf sofort auf. Auf seiner linken Seite hat es ein auffälliges Mal, das zweiffellos an das Symbol für Kreuz-Ass in einem Kartenspiel erinnert. Aber das ist noch längst nicht alles, was an dem Ferkel auffällt. Von der ersten Minute an guckt es den Bauer mit munteren, intelligenten Äuglein an und kommentiert jede seiner Äusserungen. Fast meint Tubbs zu verstehen, dass einmal grunzen "nein", und zweimal grunzen "ja" bedeutet. Kann das möglich sein? Schliesslich ist Kreuz-Ass der Urenkel von Schweinchen Babe, das zum Erstaunen aller sogar Schafe hüten konnte.

Dies ist das dritte Schwein von Dick King-Smith, das sich im Übrigen nicht nur mit dem Bauern, sondern auch mit allen Tieren unterhält.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy