Gäste CDs Fäden Index Bücher Neu Spiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

BuntHerum
Amigo Verlag
BUNT HERUM.
von Reinhard Staupe

2 bis 5 Spieler
ab 6 Jahren

 

[Unser Spiel-Tip des Monats Februar 1999]

[Weitere Gesellschaftsspiele]

Jeder Spieler besitzt Karten, die er an die Seiten des sechseckigen Spielplans anlegen muß. Auf jeder Karte ist ein Gegenstand in einer bestimmten Farbe abgebildet. Es gibt acht verschiedene Gegenstände und acht unterschiedliche Farben.

BuntHerum Spiel

Die erste Karte des "neutralen" Stapels wird umgedreht. Wer zuerst die richtige Reihe (durchnummeriert) ruft, darf vom eigenen Stapel die erste Karte umdrehen. Diese wird dann angelegt usw. Die richtige Reihe, an die die umgedrehte Karte angelegt werden kann, ist diejeneige, auf der weder die Farbe noch der Gegenstand vorkommt, der auf der umgedrehten Karte abgebildet ist. Wer dreimal eine falsche Nummer ruft, scheidet aus. Gewinner ist, dessen Stapel zuerst aufgebraucht ist.

Dies ist ein neues Spiel aus dem Frühjahrsprogramm 1999 des Amigo Verlags. Kein ruhiges Würfelspiel, sondern ein aufregendes Actionspiel für alle Altersgruppen.

Wir hatten beim Ausprobieren sehr viel Spaß. Die Kinder waren gegenüber den Erwachsenen nicht im Nachteil!

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97,98 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy