Gäste CDs Fäden Index Bücher Neu Spiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

weitere Seiten zu Ostern:
[Bücher  2001]
[Bücher  99]
[Spielzeug aus dem Erzgebirge]
[Kinder-Bibeln]

 

TOP TEN - OSTERN 98

Marthas Ostern Eierspaß und Hasenfest. Spiel und Spaß in der Frühlingszeit. 1998. Von Barbara Cratzius und Sigrid Gregor. Vielfältige Bastelideen, Koch- und Backrezepte, lustige Spiele, Geschichten, Reime und Lieder stimmen auf das große Hasenfest ein. Eine hilfreiche Anleitung für Eltern und Erzieher. 72 Seiten, .

Ostern. SuperBastelSpaß. Das Beste aus der Brunnen-Reihe. 1998. Dekorativer Bastelspaß für groß und klein, rund um Ostern. Ostereier, Osterkörbchen, Raum- und Fensterschmuck. Leicht nachzuarbeiten mit Vorlagen in Originalgröße. 118 Seiten,

Leselöwen Osterhasengeschichten. Von Norbert Landa. Ob es den Osterhasen wirklich gibt? Elias hat keine Zweifel mehr. In jeder der 6 kurzen Erstlese-Geschichten wartet ein neues Abenteuer. 60 Seiten, farbig illustriert,

Hasen, Hühner, Eierspaß. Die schönsten Frühlings- und Ostergeschichten. 1998. Hrsg. von Carola Schäfer. Ein sehr schön ausgestattetes Vorlesebuch mit 34 Geschichten von einschlägigen Autoren wie: Christian Morgenstern, Gina Ruck-Pauquet, Willi Fährmann, Knister, Tolstoi. 141 Seiten, .

Die schönsten Ostergeschichten zum Vorlesen. 1998. Hrsg. von Cornelia Ziegler. Ein ebenfalls schönes Buch mit mit 27 illustrierten Geschichten bekannter Autoren wie:Ludvik Askenazy, Gudrun Mebs, Otfried Preussler, Werner Bergengruen. 128 Seiten, .

Geschichten aus der Osterhasenstadt. 1998. Von Ursel Scheffler. Zwölf vergnügliche Geschichten im Jahreslauf über das Leben in der Osterhasenstadt. Zum Vor- und Selberlesen. 64 Seiten mit einer Osterbastelei, .

Mein liebes grosses Hasenbuch von Janosch. 1998. Ein grosses, buntes Bilderbuch mit drei Hasengeschichten: Hasenmotor kostet nix / Wenn Schnuddel in die Schule geht / Der Wettlauf zwischen Hase und Igel. 96 Seiten, .

Die Sache mit dem Osterhasen. 1998. Von Ursel Scheffler und Ruth Scholte van Mast. Diesmal erwischt Moritz den Osterhasen bestimmt. Zusammen mit Mäxchen, dem Stoffhasen, passt er genau auf. Doch plötzlich ist Mäxchen verschwunden...Eine Oster-Familiengeschichte ab 3 Jahren. BB mit 28 Seiten, .

Primel. 1997. Von Marliese Arold und Annet Rudolph. Wer kann schon einen Hasen mit Zahnlücke leiden, der auch noch einen Sprachfehler hat? Verzweifelt versucht Primel, seine Zähne zu verstecken. Doch zum Glück mögen ihn Balduin und Charlotte so, wie er ist. BB ab 3 Jahren. 28 Seiten, .

Hasenmatz ist der Größte. 1998. Von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen. Der übermütige Hasenmatz will seiner Freundin zeigen, wie stark er ist. Doch als er sich mit dem wilden Reinecke anlegt, erkennt er: nur wer richtige Freunde hat, ist wirklich unschlagbar! BB ab 3 Jahren. 28 Seiten, .

Esterhazy. 1994. Eine Hasengeschichte von Irene Dische, Hans-Magnus Enzensberger und Michael Sova. Die Esterhazys sind besonders zahlreich, aber auch sehr kleinwüchsig. So wird der Jüngste in die weite Welt geschickt, um eine geeignete, große Hasenfrau zu finden. Die Abenteuer die er dabei erlebt, sind spannend, humorvoll und doppelbödig. Ein BB für Kinder ab 5 und Erwachsene. 28 Seiten,

Marthas Ostern

[Nach Oben] [Nach Unten]

Die Häschenschule. 1924.Von Fritz Koch-Gotha und Albert Sixtus. An den Kinderklassiker mit den altmodischen Versen können sich sicher noch viele erinnern. 32 Seiten,

Das Häschenschule-Malbuch. 1998. 24 Seiten mit Motiven aus der "Häschenschule" zum Ausmalen. .

Nina und Sechziggrad. 1994. Von Marcus Sauermann und Silke Brix-Henker. Nina und Sechziggrad sind unzertrennlich. Bis Ingo sich den Stoffhasen schnappt und in die Waschmaschine steckt, Kochwaschgang. Witzig findet er das. Dafür bereiten ihm Nina und Sechziggrad eine echte Osterüberraschung...BB ab 4 Jahren. 28 Seiten,

Marthas OsternNatürlich ist Lotta ein fröhliches Kind. 1991. Von Astrid Lindgren und Ilon Wikland. Ausgerechnet vor Ostern schließt Vasilis seinen Laden. Wo soll der Osterhase jetzt die Süßigkeiten hernehmen? Da hat Lotta eine gute Idee - denn sich was ausdenken, das kann sie. BB ab 3 Jahren. 28 Seiten,

Ostern mit Ida Bohatta. 1997. "Der Korb so schwer, das Herz so leicht, die Ohren freudig aufgestellt"- in diesem Band finden sich die schönsten Oster- und Frühlingsgeschichten von Ida Bohatta, meist gereimt und mit Hingabe illustriert. 14 Geschichten auf 86 Seiten, .

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? 1994. Von Sam McBratney und Anita Jeram. Der kleine Hase soll eigentlich ins Bett gehen, doch er hält sich noch ganz fest an den Ohren des großen Hasen. "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" dieses Spiel dauert, bis der Mond aufgeht. BB ab 3 Jahren. 28 Seiten. .
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? 1997. Das gleiche Bilderbuch verkürzt, in Pappe, ab 2 Jahren. 10 Seiten, .
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? 1994. 12 Karten mit Umschlägen, in 4 verschiedenen Motiven aus dem wunderbar illustrierten Bilderbuch.
Baby-Buch. Meine erste Zeit. Ich weiß eigentlich, wie lieb man mich hat. 1997. Von Sam McBratney und Anita Jeram. Dieses Baby-Buch zeigt viele Bilder aus dem beliebten Bilderbuch. Es kann mit den Ereignissen, Daten, Erlebnissen und Fotos der ersten 2 Jahre ausgefüllt werden. 45 Seiten, .

Pauli. Du schlimmer Pauli! 1996. Von Brigitte Wenninger und Eve Tharlet. Pauli ist ein tempramentvolles, iddeenstrotzendes, übermütiges und liebenswertes Kaninchen.Das kann anstrengend sein. In dieser Geschichte stolpert Pauli von Mißgeschick zu Mißgeschick und hat am Schluß doch die ganze Familie auf seiner Seite. BB ab 3 Jahren. 28 Seiten, .
Pauli komm wieder heim! 1996. Eine Schüssel ist kaputt. Mama Kaninchen ärgert sich sehr, und die Geschwister sind sich einig: Es war Pauli! Pauli fühlt sich ungerecht behandelt und läuft weg...
Ein Geschwisterchen für Pauli. 1997. Familie Kaninchen freut sich auf das neue Baby. Nur Pauli ist weniger begeistert - viel lieber hätte er eine Hausmaus. Doch es kommt alles anders, denn die Baby-Schwester mag Pauli besonders gern.
Pauli. Wo ist Nickel? 1998. Pauli ist verzweifelt. Nickel, sein geliebtes Stoffkaninchen, ist verlorengegangen. die ganze Familie hilft beim Suchen, aber Nickel bleibt vorerst verschwunden. Da hilft auch ein neues Stoffkaninchen nichts, Nickel gibt es nur einmal.

Nulli und Priesemut 1-5. Von Mathias Sodtke. BB ab 3 Jahren. Je 64 Seiten, (Kleinformat) je .
1: Gibt es eigentlich Brummer, die nach Möhren schmecken? 1994. Hase Nulli und Frosch Priesemut gelangen in dieser hinreißend lustigen Geschichte zu der Erkenntnis, daß auch die dicksten Freunde nicht alles zusammen machen können.
2: Der kunterbunte Zauberesel. Nulli und Priesemut finden ein altes Fahrrad, das sie lebevoll herrichten. Leider fällt Priesemut damit immer um...
3: Huch! Wir kriegen Besuch! Nulli und Priesemut bekommen Besuch. Leider lebt Kurtle, der Hamster, ganz anders als sie, was zu einigen Problemen führt.
4: Alle Frösche fliegen hooch!? Zwei hinterlistige Störche versuchen Priesemut das Fliegen beizubringen. Zum Glück wird Nulli mistrauisch...
5: Wer baut denn hier 'nen falschen Schneemann? Wie sieht ein richtiger Schneemann aus? Nulli und Priesemut haben sehr genaue, aber leider völlig verschiedene Vorstellungen davon.

Findus und der Hahn im Korb. 1997. Von Sven Nordqvist. Findus versteht die Welt nicht mehr: Wozu brauchen die blöden Hühner auf einmal einen Hahn? Eigentlich sind die Hühner nämlich Findus' Freunde. Als die Kräherei sogar den alten Pettersson nervt, kommt Findus eine Idee, den Hahn loszuwerden...BB ab 4 Jahren. 32 Seiten, .

Aufruhr im Gemüsebeet. 1991. Von Sven Nordqvist. Die ganze Luft war so voll von Frühling, daß der alte Pettersson und sein Kater Findus endlich das Gemüsebeet bestellten. Alles war wie jedes Jahr - bis ein Haufen wild gewordener Hühner, ein Schwein und sechs Rindviecher für Aufruhr sorgten.
Marthas Ostern

[Nach Oben]

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996-99 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy