GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

PETTERSSON UND FINDUS
PETTERSSON UND FINDUS
Terzio 1997


CD-ROM für PC und MAC

Alter: Ab 6 Jahren
Kategorie: Für die Kleinsten
[Titelübersicht]

Wer kennt sie nicht, den alten Petterson und seinen frechen Kater Findus - in ihren Bilderbüchern haben sie schon viele verrückte Abenteuer erlebt. Bei seinen Nachbarn gilt Petterson als wunderlicher Kerl, aber die Gesellschaft von Findus ist ihm sowieso am liebsten, und viel Zeit verbringt er im Tischlerschuppen. Dort gibt es auch auf dieser CD-Rom die meisten Spiele, Werkzeuge und Überraschungen. Man kann verrückte Erfindungen bauen, Prillans Federn einsammeln, und es gibt eine Musikwerkstatt. Toll sind auch die Konstruktionen, die die Kinder bauen können, damit ein Vogel aus dem Käfig befreit wird. Oder die Mechanik der Hebel und Haken, die dafür sorgen, dass Findus in seiner Seifenkiste gezogen wird. Hier ist Einfallsreichtum und logisches Denken gefragt. Besonders zeichnet sich diese CD-ROM aber aus durch seine wunderschöne, sorgfältige und liebevolle Grafik. Sie ist nicht ganz neu (Oktober 1997), aber sicher eine der schönsten CD-ROMs überhaupt.

BEURTEILUNG

  • Thomas Feibel, Software-Ratgeber 1998: Fast ist es so, als könnte man die Gegenstände in einem Bilderbuch anfassen. Bitte mehr ...

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996-2000 Gebrüder Grimm GmbH