GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Küßchen
Heyden, Haye van der
Küßchen
(Aus dem Niederländischen von Carola Henke)
Ravensburger Verlag 1996
96 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 8 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

"Ich erzähl es dir", sagt Julian. "Wenn du versprichst, daß du es niemandem weitersagst." "Ich verspreche es." Barts Mund hängt offen vor Spannung. "Ich bin in Pauline verliebt:" Bart sieht Julian mit weit aufgerissenen Augen an. "Ehrlich?" "Ganz ehrlich." "Seit wann?" fragt Bart. "Seit vorgestern."

Leider kann Julians Freund Bart mit dem Geheimnis nicht viel anfangen - er hält nichts von der Liebe. Dafür hält Julians Schwester Vera um so mehr davon, und sie findet auch gleich heraus, daß ihr kleiner Bruder verliebt ist. Wie praktisch, daß sie gerade in Paulines großen Bruder Victor verknallt ist! Vera weiß genau, wie man jemanden in sich verliebt macht, und sie heckt einen Plan aus, wie die vier sich treffen können. In der Scheune hinter dem Deich küssen sich Pauline und Julian dann - ganz zart. Um so enttäuschender, als Julian mit ansehen muß, wie Pauline in der Schule einen anderen Jungen küßt! Eifersüchtig sinnt er auf Rache, doch am Ende kommt sowieso alles ganz anders.
Ein humorvolles Buch über starke Gefühle wie Liebe und Eifersucht - und den zaghaften, etwas unbeholfenen Umgang damit.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy