GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Natalia Nasenbär
Frey, Jana
Natalia Nasenbär
Ueberreuter Verlag 1996
112 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 8 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Papas Nase sieht aus wie eine Riesenkartoffel. Und genauso eine Nase hat Natalia auch. Das ist ein Problem. Natalia kann ihre Nase nicht ausstehen. Wenn sie sich zu Hause im Spiegel betrachtet, wird sie traurig. Und wütend, und kleinlaut. Früher war das nicht so. Da war sie einfach Natalia. Bis sie auf dem Schulhof das Flüstergespräch der Mädchen gehört hat. Seitdem sagen sie zu ihr "Natalia Nasenbär". Deshalb kann Natalia auch nicht glauben, daß Nils, der neue Junge in der Klasse, ihr Freund sein möchte. Obwohl er sehr nett zu ihr ist - er hat sich neben sie gesetzt und gibt ihr immer etwas ab. Aber Nils wird bald merken, daß alle anderen Kinder in der Klasse Natalia auslachen, und dann wird er sich auch ändern.
Zu Hause erwartet Natalia eine Überraschung: Tante Amelia aus Amerika ist zu Besuch gekommen! Sie ist Papas Schwester und hat die gleiche Nase wie er. Tante Amelia ist als Kind auch ausgelacht worden - sie kann gut verstehen, wie Natalia sich fühlt. Aber heute ist Amelia nicht mehr traurig über ihre Nase, im Gegenteil. Sie ist laut und lustig und tut, was ihr Spaß macht. Und verblüffend ist: Amelia sieht richtig schön aus, findet Natalia. Alles in allem macht die Tante Natalia wieder Mut. Als sie dann Nils auf dem Schulweg trifft, wird ihr klar: Nils meint es ernst, er mag sie wirklich.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy