GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Großer Bär - Kleiner Bär
Daele, Henri van
Großer Bär - Kleiner Bär
Anrich Verlag 1996
144 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 5 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Jeden Tag ist Joris bei Oma und Opa, bis seine Eltern von der Arbeit kommen. Joris nennt Opa nie Opa, und Opa nennt Joris nie Joris. Joris ist kleiner Bär, und Opa ist großer Bär. Denn die beiden zusammen, das ist etwas ganz Besonderes, da hat sonst niemand etwas mit zu tun. Opa bringt Joris in den Kindergarten und holt ihn wieder ab. Nachmittags hilft Joris Opa - im Garten, im Schuppen und bei den Kaninchen. Oder sie gehen einkaufen, oder schälen Kartoffeln. Dabei erzählen sie sich etwas, über große und kleine Bären zum Beispiel. Oder über den Kindergarten. Joris will nämlich einmal seine Kindergärtnerin heiraten. Vom Nikolaus wünscht er sich einen Traktor, und es wäre auch sehr schön, wenn es bald schneien würde. Als großer Bär und kleiner Bär einmal spät abends noch draußen sind, zeigt Opa Joris die beiden Bären-Sternbilder am Himmel. "Wir stehen beide am Himmel", sagt Joris zufrieden, "ganz nah beieinander!"

Van Daeles Geschichten bestechen durch ihren ruhigen Erzählton und die intime Atmosphäre, die zwischen Großvater und Enkel besteht.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy