GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Die Cityflitzer
Arold, Marliese
Die Cityflitzer
ars edition 1996
112 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 8 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Anton ist überglücklich: endlich ist er seine Zahnspange los. Das höchste der Gefühle wäre für ihn, einmal Vanessa zu küssen, doch mit dem Zaumzeug im Mund war daran nicht zu denken. Als Anton zum Uferkai kommt, hocken da schon Nina und Vanessa und fummeln an ihren Inline-Skates herum. Die drei "Cityflitzer" treffen sich hier fast jeden Nachmittag. Anton wirft die alte Spange ins Wasser; dann nimmt er seinen ganzen Mut zusammen und haucht Vanessa einen Kuß auf die Wange. Vanessa ist reichlich erstaunt und erklärt, sie wäre mehr für platonische Liebe.
Zu Hause versucht Anton dahinterzukommen, was "platonisch" bedeutet - das Ergebnis ist ziemlich niederschmetternd. Ausgerechnet jetzt taucht dieser Neue in der Klasse auf....Niklas ist ein Wunderknabe, im Unterricht, im Schulchor, und vor allem auf seinen Inline-Skates. Das Schlimmste aber ist, daß alle Mädchen dahinschmelzen, wenn sie ihn nur sehen! Jetzt sieht Anton seine Chancen bei Vanessa erst recht schwinden. Doch dann gerät Niklas in der Klasse in eine schlimme Situation, und er braucht ausgerechnet Antons Hilfe...

Eine lustige und temporeiche Geschichte - mitten aus dem Leben gegriffen.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy