GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Bald geht's mir wieder gut
Fietzek, Petra (Text)
Scholte van Mast, Ruth (Illustration)
Bald geht's mir wieder gut
Ein Krankenhausbilderbuch
Herder Verlag 1996
30 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 4 Jahren
Kategorie: Verschiedenes
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Steffen ist schon seit Tagen krank - als die Kinderärztin eine Lungenentzündung feststellt, muß er ins Krankenhaus. Steffen wird in der Kinderambulanz angemeldet.Doktor Rettich und Schwester Ute begrüßen ihn freundlich - sie messen, wie groß und schwer er ist und wieviel Fieber er hat. Dann nimmt der Doktor Steffen etwas Blut ab und legt einen Tropf.
Mit Steffen können wir nun eine ganze Woche auf der Kinderstation erleben: all die beängstigenden und unangenehmen Dinge im Krankenhausalltag, aber auch durchaus ein paar positive Ereignisse. Wir durchleben die Phasen von Steffens Krankheit mit, an deren Gesundung er selbst mitgeholfen hat. Aber nicht nur er: wir sehen zugleich, wie wichtig der Beistand von netten Menschen für das Gesundwerden ist.
Ein Bilderbuch das nichts verharmlost und beschönigt, aber dennoch den Kindern Mut macht.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy