GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Alles Meins!
Moost, Nele (Text)
Rudolph, Annet (Illustration)
Alles Meins!
Oder 10 Tricks, wie man alles kriegen kann
Esslinger Verlag 1996
32 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 3 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Den kleinen Raben könnte man wirklich gernhaben, wenn man nicht immer alles vor ihm verstecken, festhalten oder wegschließen müsste. Und selbst das hat keinen Zweck, denn der kleine Rabe muß alles haben. Mittlerweile passen die Tiere natürlich besser auf ihre Sachen auf, und da muß sich der kleine Rabe schon allerlei einfallen lassen. Zum Beispiel bekommt er die Rollschuhe vom Wildschwein nur durch ein grobes Ablenkungsmanöver; der Eule schmeichelt er und schwatzt ihr so die goldene Kette ab, dem Hasen jagt er Angst ein und kommt so an sein samtiges Kissen, dem Lämmchen bettelt er die schöne Mütze ab, und so weiter.
Da sitzt der kleine Rabe nun in seinem Nest - wenn die anderen Tiere mit ihm spielen wollen, kann er natürlich nicht, denn er muß ja seine Sachen bewachen. Bald fragt keiner mehr nach ihm, und am Ende besitzt er zwar viele Schätze, aber keine Freunde mehr. Doch eines Tages merkt der kleine Rabe, daß dieses Leben viel zu langweilig und zu blöd ist, und er findet einen ganz einfachen Ausweg...

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy