GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Der Hund, der gross und gefährlich werden sollte
Lauridsen, Irma (Text)
Ahlbom, Jens (Illustration)
Der Hund, der gross und gefährlich werden sollte
Carlsen Verlag 1996
36 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 4 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Es war einmal ein Mann, der wollte einen Wachhund haben. Er kaufte sich einen niedlichen kleinen Welpen und rechnete fest damit,daß er ordentlich wachsen würde. Er gab dem Hund den Namen Rex, kaufte einen Riesenkorb und wartete. Doch alles Kraftfutter nützte nichts - nach einem Jahr war der Hund noch immer klein und niedlich. Das Schlimmste aber war: wenn jemand am Haus vorbeikam, freute sich der Hund und wedelte freundlich mit seinem Schwanz. Dabei sollte er doch bellen und gefährlich knurren.
Immer mehr Leute kamen, um den freundlichen Hund zu streicheln - sie brachten ihm auch leckere Knochen mit, die sie bei dem Mann abgaben. Da hatte der Mann genug: er setzte Rex im Wald aus und erzählte allen, er wäre gestorben.Die Leute kamen in den Garten und legten Blumen an seinen Lieblingsplatz; manche mußten sogar weinen. Danach wurde es um den Mann still und leer. Da wurde er traurig und sehnte sich den Hund zurück.
Eines Tages war der Hund wieder da - diesmal nahm der Mann ihn auf den Schoß und konnte gar nicht aufhören, ihn zu streicheln.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy