GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Eine Geschichte zum Fürchten
Jullien, Magdalene Guirrao (Text)
Muller, Francoise (Illustrationen)
Eine Geschichte zum Fürchten
Lappan Verlag 1996
40 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 4 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Als Robert abends im Bett eine Hexengeschichte hören will, zögert die Mutter: eine gruselige Geschichte zum Einschlafen? Doch sie lässt sich überreden und erzählt von einer süßen Hexe mit rosafarbenem Besen, die mit ihrem weißen Kätzchen in einem prächtigen Schloß wohnt. "Nein!" widerspricht Robert. "Hexen sind böse, ihre Besen sind alt und schwarz, ihre Schlösser sind gruselig und halb verfallen, und die Katzen sind wild und getigert!"
Die Mutter fängt geduldig immer wieder von vorne an, doch spätestens als die Hexe an einem sonnigen Morgen im Wald den Hasen zum Picknick einlädt, wird es Robert zu bunt. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als die Geschichte selbst zu erzählen. Und er erzählt von giftigen Pilzen, bösen Wölfen und gehackten Rattenschwänzen, kurz: eine Geschichte, die wirklich zum Fürchten ist. Nur gut, daß die Mutter danach in Roberts Bett schlafen darf.

Diese witzige Geschichte macht deutlich, wie unterschiedlich die Vorstellungen von Kindern und Erwachsenen sein können, wenn es darum geht, was Kinder gut finden. Mit farbenfrohen Illustrationen.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy