GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Olli, Marco und Riesenbabys Bande
Wagener, Gerda
Olli, Marco und Riesenbabys Bande
Edition Albarello 1996
128 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 9 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

In den Sommerferien besucht Olli mit seinem besten Feund Marco seine Tante in Mecklenburg. Dort treffen sie mit Betty und Nele zusammen, zwei Mädchen in ihrem Alter.
Eigentlich wünscht sich Olli, gegenüber Mädchen nicht mehr so schüchtern zu sein, doch zum Glück haben Betty und Nele damit keine Probleme, und so freunden sie sich schnell an.
Am Badesee entdecken die vier in den Überresten eines Lagerfeuers geheimnisvolle Papierreste. Es sind Wahlzettel einer Bürgerbefragung in Golddorf - jene Zettel, die gegen den Bau eines riesigen Freizeitparks inmitten eines Brutgebietes seltener Vögel gestimmt haben. Ist hier etwa ein Wahlbetrug im Gange? Und wenn, was haben Riesenbaby und seine Bande damit zu tun? Schon bald haben die vier eine heiße Spur, die direkt in das Rathaus von Golddorf führt. Sie beschatten den Bürgermeister und finden interessante Dinge über ihn und seine engsten Mitarbeiter heraus. Und wer hätte gedacht, daß Riesenbaby am Ende auf ihrer Seite steht!

Der sechste Band der erfolgreichen Krimireihe für Kinder unter zehn Jahren: Wie immer gewaltfrei, einfallsreich und wirklich spannend!

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy