GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Max Nix
Plath, Sylvia
Max Nix
(Aus dem Englischen von Alissa Walser)
Fischer Schatzinsel 1996
46 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 5 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Max ist sieben Jahre alt, und er ist der Jüngste von sieben Brüdern. Familie Nix lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen, wo Max glücklich ist, fast glücklich, aber nicht ganz. Mehr als alles in der Welt wünscht Max Nix sich einen eigenen Anzug - einen maßgeschneiderten Anzug mit langen Hosen und einem dazu passenden Jackett. Das Besondere müßte sein, daß er in dem Anzug alles tun könnte: er dürfte weder zu schlicht für Festtage sein, noch zu elegant für die Schule oder um die Kühe heimzutreiben. Ein Anzug, leicht genug für den Sommer, und doch warm genug für den Schnee.
Eines Tages bringt der Postbote der Familie Nix ein Paket. Darin liegt ein wunderschöner, wolliger, molliger, senfgelber Anzug. Am ersten Tag zieht Papa Nix ihn zur Arbeit an. Aber er fühlte sich nicht wohl damit, und so wird der Anzug gekürzt, damit ihn der älteste Sohn Paul weitertragen kann. Doch Paul findet ihn zum Skifahren auch unpassend, und so wird er wieder kleinergemacht. Als alle Brüder durch sind, kommt endlich Max an die Reihe: er zieht den Anzug an, geht stolz und aufrecht und zieht ihn nicht wieder aus. Denn egal, ob kalt oder warm, dreckig oder fein, dem Anzug MACHT ES NICHTS.

Eine wunderschöne Geschichte für Kinder und Erwachsene - sehr passend und humorvoll illustriert von Rotraut Susanne Berner.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy