GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Berts heimliche Katastrophen
Olsson, Sören
Berts heimliche Katastrophen
(Aus dem Schwedischen von Brigitta Kicherer)
Oetinger Verlag 1996
152 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 12 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Der große Tag naht - Bert wird fünfzehn! Das bringt zwei Vorteile: Erstens darf Bert ganz offiziell ein rasantes Moped fahren, mit der atemberaubenden Geschwindigkeit von 35 Stundenkilometern. Zweitens darf sich Bert ganz offiziell rasant vermehren. Und er hat auch schon eine Idee, mit wem er das tun könnte.
Das mit dem Moped klappt, das mit Emilia nicht. Seit er fünfzehn ist, träumt Bert pausenlos von der Liebe, doch wie das denn nun wirklich geht, weiß Bert auch in seinem sechsten Katastrophen-Tagebuch noch nicht. Weil im entscheidenden Augenblick immer etwas dazwischenkommt. Neulich zum Beispiel, als er seiner liebsten Emilia freundschaftliches Herummolchen ohne Kleider unter der Bettdecke vorschlug, fiel Emilia plötzlich ein, daß sie Französisch büffeln mußte.
Als Bert entdeckt, daß Emilia mehr auf seinen Kumpel Arne steht, füllen sich seine Knie mit Buttermilch, die Tränendrüsen schwemmen über, kurz, Bert beginnt zu sterben. Ist auch nicht schade, wenn man so häßlich ist wie er. Arsch mit Ohren - wär besser nie geboren.
Bert erholt sich von seiner Krise, um mit seinen Kumpels Mädchen anzubaggern - leider ohne Erfolg. Und als sich ihm auf Klassenfahrt eine einmalige Gelegenheit mit Luise bietet, macht Bert selbst einen Rückzieher - darüber könnte er jetzt noch heulen.
Noch ehe Bert sich versieht, ist er wieder verliebt - in Gabriella! Das muß aber streng geheim bleiben, denn Gabriella ist erst dreizehn. Nicht auszudenken, wenn jemand erführe, daß er sich neuerdings für kleine Mädchen interessiert!

Der neue Bert ist noch ganz der alte: große Klappe, hochfliegende Träume, und dahinter der kleine, pickelige Junge, der sich nach den Mädchen verzehrt.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy