GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Verliebt noch mal!
Desarthe, Agnès
Verliebt noch mal!
Fischer Taschenbuchverlag 1999
224 Seiten

Katalog 1999/2000:

Alter: Ab 12 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Für Louis steht fest, daß seine Eltern Opfer des technologischen Fortschritts geworden sind. Daß sie sich getrennt haben, ist ihre Sache, findet er - aber daß in Folge sein großer Bruder Edson auf ein Sport-Internat flüchtet, ist ein schwerer Schlag für ihn. Louis, der Kino liebt, macht sich von dem Geld für die Schulversicherung erst einmal einen schönen Kino-Nachmittag. Von da an wird sein Leben zur Höllenfahrt. Wie um alles in der Welt kriegt er jetzt das Geld wieder zusammen? Fußballspielen kann er auch nicht mehr - ohne Versicherung würde er bei einer schweren Verletzung glatt auf dem Schulhof verbluten. Louis versucht es mit Nachhilfestunden. Das bringt ihm zwar kein Geld ein, dafür lernt er aber das Mädchen mit den Mandelaugen, das er Pocahontas nennt, besser kennen. Dabei wird ihm klar: die wahre Liebe ist das nicht. Dann ist da noch Sandra aus seiner Klasse, die er zunächst höchst merkwürdig findet...

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996-99 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy