GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Brians Winter
Paulsen, Gary
Brians Winter
(Aus dem Amerikanischen von Ute Mihr)
Carlsen Verlag 1997
160 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 12 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Fünf Tage später zogen die Wölfe wieder vorbei. Brian beobachtete, wie sie stehen blieben, in seinen Fußspuren schnupperten und dann den Boden neben Brians Stelle besprenkelten: Sie hatten sein Revier akzeptiert. Gut, dachte er. Jetzt habe ich etwas, das mir gehört und wohin ich gehöre. Und er hatte geglaubt, dass damit zwischen ihm und den Wölfen alles geklärt sei.
Brian will die Sommerferien bei seinem Vater in Kanada verbringen. Auf dem Weg dorthin stürzt die Sportmaschine ab. Wie durch ein Wunder überlebt Brian, und findet sich allein in der Wildnis der kanadischen Wälder wieder. Jeder Tag wird nun zu einem Überlebenskampf, den Brian mit der Zeit jedoch immer besser meistert. Er versucht sich ins Gedächtnis zu rufen, wie die alten Pfeilspitzen der Indianer aussehen, die zu Hause bei "Pinters Sportgeräten" ausgestellt sind. Dann macht er sich einen starken Bogen und Pfeile, mit denen er jagen kann. Lange Zeit ist Brian so mit Jagen, Fischen und Überleben beschäftigt, dass er nicht merkt, wie sich die Natur um ihn herum verändert. Eine ganze Weile hat er die Warnungen übersehen, die das Ende des Sommers ankündigen. Erst als ihm ein eisiger Wind ins Gesicht weht, wird Brian klar, dass das, was auf ihn zukommt, gefährlicher ist als die Wölfe, als die Bären, als alles, was er seit dem Flugzeugabsturz erlebt hat: Der Winter.

Auf vielfachen Wunsch seiner Leser spinnt Gary Paulsen in diesem Roman die Geschichte von "Allein in der Wildnis" weiter, wie sie gewesen wäre, wenn Brian nicht vor Einbruch des Winters gerettet worden wäre.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy