GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Berts jungfräuliche Katastrophen
Olsson, Sören
Jacobsson, Anders
Berts jungfräuliche Katastrophen
(Aus dem Schwedischen von zwölf jungen Übersetzern unter Anleitung von Brigitta Kicherer)
Oetinger Verlag 1997
160 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 12 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

"Nadja hat gestern angerufen und gesagt, dass sie mich treffen will. Ich will sie auch treffen. Am liebsten ohne Kleider unter meiner Decke und die Wohnung unbemannt von Eltern. Leider kann ich das nicht vorschlagen. Ich werde ein Treffen bei dem Eishockeyspiel vorschlagen. Öreskoga ist Tabellenletzter. Deshalb ist das ein uninteressantes Spiel und deshalb habe ich besonders viel Zeit mit Nadja zu reden und in ihre blauen...grünen...roten...äh...schwarzen Augen zu sehen."
Mit seinen fast sechzehn ist Bert jetzt schon so gut wie erwachsen. Von den meisten Dingen versteht er nämlich ziemlich viel. Er kennt die blutenden Wunden in der Politik der ganzen Welt. Er kennt sogar die Lösungen für die meisten Probleme des Lebens - nur ihn fragt ja keiner. Was Bert beschäftigt ist, dass das Leben nie da ist, wo er ist. Und wenn nicht bald ein Wunder geschieht, wird er noch als Jungfrau sterben.

Die beiden neuen Berts sind katastrophal und lustig wie eh und je - ob es noch Hoffnung für ihn gibt? Schön wärs ja.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy