GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Berts Megakatastrophen
Olsson, Sören
Jacobsson, Anders
Berts Megakatastrophen
(Aus dem Schwedischen von Brigitta Kicherer)
Oetinger Verlag 1997
160 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 12 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

"Ich begreife nicht, warum ich immer nur an nackte Weiber denken muss. Obwohl ich es gar nicht will. Manchmal will ich an Tiere denken, die sich im Dschungel verirrt haben und mitten in der Stadt gelandet sind. Das geht einfach nicht! Dann muss ich nur an all die nackten Mädchen denken, die in der Stadt wohnen, in welche sich die Tiere verirrt haben."
Bert ist inzwischen fünfzehneinhalb und muss immer nur an das Eine denken, obwohl das manchmal ganz schön peinlich ist. Ansonsten ist er noch ganz der Alte. Er hängt immer noch mit seinen Freunden Erik und Arne zusammen, und die "Heman Hunters" gibt es trotz verschärfter Schwierigkeiten auch noch. Seine Flammen sind die gleichen geblieben: Nadja mit ihren drei grässlichen Brüdern, Gabriella, das Kleingemüse aus der Siebten, und Anki Jönsson, die Nachbarin. Wenn er sein Leben nicht als Mönch beschliessen will, dann sollte er bald mal eine von ihnen zu der Seinen machen. Wo er doch jetzt ein reifer Neuntklässler ist. Endlich können ihn die grosskotzigen Angeber aus der Neunten nicht mehr ärgern - Bert ist jetzt nämlich selbst ein grosskotziger Angeber aus der Neunten.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy