GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Der wasserdichte Willibald
Herfurtner, Rudolf
Der wasserdichte Willibald
Kerle Verlag 1997
96 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 7 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Willibald Glück ist acht Jahre, geht in die zweite Klasse und kann schon ganz schön viel. Fahrradfahren zum Beispiel, und Fussballspielen, und laut singen. Was er nicht kann ist Schwimmen. Schon in der Badewanne ist es ihm zuviel Wasser. Als er mit der Klasse Mittwochs ins Hallenbad soll, bekommt er deshalb jedesmal Bauchschmerzen. Da kauft sein Papa eine Eintrittskarte ins Wellenbad für drei Stunden. Doch danach ist es auch nicht besser. "Wer weiss, ob ich wasserdicht bin", denkt sich Willi. In den Ferien an der Ostsee lauern noch ganz andere Gefahren: Fische, und Haie, und Wale! Da riskiert er lieber nichts. Nach den Ferien kommt Willis Onkel mit seiner Lieblingscousine zu Besuch. Die Einladung, mit ihnen drei Tage an einen See zu fahren, kann Willi nicht ablehnen. Ausserdem kann man da bestimmt prima Enten füttern. Doch dann passiert es: Willi fällt ins Wasser. Und er ist wasserdicht! Auch sonst ist nichts Schlimmes passiert - der Bann ist gebrochen.

Eine sehr witzige, aber auch sensible Geschichte über die Angst vor dem Schwimmen und über die Zeit, die es manchmal braucht, Angst zu überwinden.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy