GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Die Cityflitzer voll in Fahrt
Arold, Marliese
Die Cityflitzer voll in Fahrt
ars edition 1997
112 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 8 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Schon seit einer Ewigkeit kniet Nina in Lauerstellung vor dem Küchenradio. Wann kommt endlich das verflixte Lied? Sie will nämlich unbedingt "Ihr könnt mich alle" von den Ätz-Girls aufnehmen. Doch statt der versprochenen Musik kündigt der Sprecher ein Interview an: Mit vier Inline-Skatern von der Pestalozzi-Schule. Die Jungs erzählen von ihrem Training und dass sie die besten Inline-Skater der Stadt sind. Stadtbeste! Diese wichtigtuerischen Zwerge! Nina ist so wütend, dass sie fast platzt. Niklas und sie werden es ihnen zeigen!
Als Nina sich mit Niklas trifft, hat der aber andere Sorgen. Unter strenger Geheimhaltung erzählt er Nina, dass seine Mutter einen neuen Freund hat, den sie ihm bisher verschwiegen hat. Nächsten Sonntag soll es zu einem ersten Treffen kommen - was, wenn der Mann blöd ist?
In der Schule mobilisiert Nina ihre Freunde, um beim Direktor ein Skater-Turnier durchzusetzen. Erst sträubt sich Herr Klöne, doch dann wittert er Ruhm und Ehre für die Gebrüder-Grimm-Schule. Zu dumm, dass Niklas Skate-Verbot von seiner Mutter kriegt und Nina sich auch noch verletzt! Wie sollen die Cityflitzer nun siegen? Ninas Arm ist bis zum Turnier vielleicht wieder in Ordnung - dann muss nur noch Niklas' Mutter bearbeitet werden. Vielleicht ist Achim, der neue Freund, sogar eine Hilfe dabei.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy