GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Egbert und die Mundharmonika
Steig, William
Egbert und die Mundharmonika
(Aus dem Englischen von Elmar Kreihe)
Gerstenberg Verlag 1997
32 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 5 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Als Egbert auf der Strasse eine alte Mundharmonika findet, weiss er noch nicht, dass sie sein Leben verändern wird. Er nimmt sie mit nach Hause und übt zahllose Stunden, bis die Töne richtig klingen. Es stellt sich heraus, dass er ein geborener Musiker ist. Nur immer, wenn er seinen Eltern und Geschwistern etwas vorspielt, schlafen sie ein. Für diese Unverschämtheit beschliesst Egbert eines Tages, seine Familie zu verlassen. Bei Nacht und Nebel packt er seine Sachen und fährt mit einem Floss den Fluss hinunter.
Auf der Reise kommt er ziemlich schnell dahinter, dass bei seinem Spiel jeder einschläft - er hat es hier mit magischen Kräften zu tun. Egbert stellt sich nun vor, wie er seiner Familie Unrecht getan hat, wie die Eltern sicher herzzerreissend um ihn weinen. Da packt ihn das Heimweh und er kehrt um. Noch einige Abenteuer sind zu bestehen, mit Hundeganoven und mörderischen Kojoten, doch die Zaubermundharmonika kommt Egbert dabei sehr zugute. Zu Hause freuen sich alle sehr, und zum nächsten Geburtstag bekommt Egbert von seinen Eltern eine ganz gewöhnliche Mundharmonika.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy