GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Ein Bär von der Schnullerfee
Spathelf, Bärbel (Text)
Szesny, Susanne (Illustration)
Ein Bär von der Schnullerfee
Edition Albarello 1997
32 Seiten (mit Teddybär)

Katalog 97/98:

Kategorie: Bilderbücher
[Altersübersicht]
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Katharina ist schon ziemlich gross. Sie kann sich schon alleine anziehen und ganz schnell Dreirad fahren. Seit kurzem geht sie sogar in den Kindergarten - darauf ist sie sehr stolz. Doch selbst dort braucht sie immer noch ihren Schnuller. Mit dem Schnuller im Mund kann man Katharina kaum verstehen. Wenn sie beim Spielen fragt: "Gibft bu mir mal ben Boll?", müssen die anderen Kinder immer lachen. Dann schämt Katharina sich. Aber sie bleibt stur. Abends ist es besonders schlimm. Wenn sie ins Bett gehen soll und der Schnuller ist weg, dann brüllt sie so lange, bis ihre Mutter ihn gefunden hat.
Eines Nachts wird Katharina wach und vor ihr steht die Schnullerfee. Kinder, die ihren Schnuller nicht mehr brauchen, können ihn bei ihr abgeben und sich dafür etwas wünschen. Katharina lässt sich den Vorschlag durch den Kopf gehen. Als die Fee ein zweites Mal erscheint, wünscht sie sich einen Teddybären. Am nächsten Tag freut sich Katharina, dass sie es geschafft hat. Voller Stolz geht sie mit ihrem Bären in den Kindergarten.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy