GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Kleiner Dodo, lass den Drachen fliegen!
Beer, Hans de (Illustration)
Romanelli, Serena (Text)
Kleiner Dodo, lass den Drachen fliegen!
Nord-Süd Verlag 1997
32 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 3 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Dodo, der kleine Orang-Utan, lebt tief im Urwald. Er hat einen guten Freund: seinen alten Onkel Darwin. Onkel Darwins Höhle ist vollgestopft mit kuriosen Dingen, die er von seinen vielen Reisen mitgebracht hat.
Heute beschliessen die beiden, einen Drachen zu bauen. Als er fertig ist, bekommt Onkel Darwin plötzlich Bauchschmerzen. Dagegen haben nur die Menschen eine Medizin. Onkel Darwin hat Dodo schon oft vor ihnen gewarnt, aber Dodo hat keine Angst: schliesslich haben die Menschen nur zwei Hände!
Auf seinem Weg trifft Dodo den Menschenjungen Pico, der ihm gerne hilft, den Kräutertee zu besorgen. Und er schenkt Dodo noch etwas anderes: da wird Onkel Darwin aber Augen machen, wenn sie endlich den Drachen steigen lassen!

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy