GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Ein Baby für uns alle!
Hansson, Gunilla
Ein Baby für uns alle!
Ravensburger Verlag 1997
16 Seiten (Pappe)

Katalog 97/98:

Alter: Ab 2 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

So ein dicker Bauch! "Da ist ein kleines Baby drin", sagt Mama. "Bei mir auch?" fragt Timo. "Nein, nur Mamas können Babys im Bauch haben."
Timo ist ganz aufgeregt, weil in Mamas Bauch ein Baby wohnt. Er hat viele Fragen: Wann das Baby rauskommt, wie es rauskommt, und was es den ganzen Tag im Bauch macht. Das Baby schläft viel, aber wenn es wach ist, kann Timo fühlen, wie es strampelt. Und wenn Mama Pfannekuchen isst, bekommt das Baby auch etwas ab. Timo ist auch in Mamas Bauch gewesen. Er guckt sich gerne die Bilder an, auf denen er ein kleines Baby ist. Jetzt ist Timo schon grösser - er bekommt sogar ein neues, grosses Bett. Nachts geht er aber noch gerne zu Mama und Papa.
Eines Tages ist die Oma da; Mama und Papa fahren ins Krankenhaus, weil das Baby rauswill. Am Abend klingelt das Telefon. Timo hat eine kleine Schwester, sie schreit ihm direkt ins Ohr! Als Ellen da ist, ist Timo ganz stolz. Er kann ihr auch den Schnuller geben. Wenn Ellen Milch aus Mamas Brust trinkt, will er eigentlich auch auf den Schoss - das ist manchmal schlimm.

Die Autorin von "Peter, Ida und Minimum" erzählt diesmal für kleinere Kinder, wie ein neues Baby in die Familie kommt. Ganz warmherzig und unbefangen gibt sie Antworten - mit grosser Nähe zur Gefühls- und Vorstellungswelt der Kinder.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy