GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Prinzessin Isabella
Funke, Cornelia
Meyer, Kerstin (Illustration)
Prinzessin Isabella
Oetinger Verlag 1997
32 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 4 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Drusilla, Rosalinda und Isabella sind echte Prinzessinnen. Sie haben dreissig Kleiderschränke voll mit schönen Kleidern, Diener, die ihnen die Nase putzen und Hofdamen, die ihre Zimmer aufräumen. Sie lernen Hofknickse zu machen ohne umzufallen, mit geschlossenem Mund zu gähnen, und eine Stunde zu lächeln, ohne Pause. Mit anderen Worten, so schön ist es gar nicht, Prinzessin zu sein. Das findet wenigstens Isabella. Eines Tages schmeisst sie ihre Krone in den Teich und schreit: "Ich bin es leid, eine Prinzessin zu sein! Es ist langweilig! Ich will mir selbst die Nase putzen! Ich will bestimmen, was ich anziehe! Und ich will auf Bäume klettern!" Da ist ihr Vater, der König, aber ganz anderer Meinung. Er befiehlt, dass Isabella in die Küche kommt, zum Abwaschen und Kartoffelschälen. Isabella gefällt es gut in der Küche, und als sie nach drei Tagen immer noch nicht geläutert ist, kommt sie in den Schweinestall. Da gefällt es Isabella noch besser - sie bleibt sogar nachts. Und sie sieht so glücklich aus, das merkt selbst der König. Da sieht er ein, dass er verloren hat. "Komm zurück ins Schloss, Töchterchen",seufzt er. "Ich vermisse dich!" Isabella tut ihm den Gefallen, und sie setzt manchmal sogar ihre Krone wieder auf. Aber oft noch schläft sie im Stall.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy