GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Die Welt des Gletschermanns
Tanaka, Shelley (Text)
McGraw, Laurie (Illustration)
Die Welt des Gletschermanns
Carlsen Verlag 1997
48 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 10 Jahren
Kategorie: Sachbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Zuerst sah es aus wie eine alte Schaufensterpuppe, die aus einer matschigen Schmelzwasserpfütze herausragte. Dann sahen sie: Es war ein Mensch!
Als im September 1991 ein Bergsteiger-Ehepaar in den Ötztaler Alpen einen menschlichen Leichnam entdeckte, ahnte niemand, dass es sich bei diesem Fund um einen der archäologisch bedeutendsten des Jahrunderts handelte. Die vom Gletscher freigegebene, konservierte Mumie wurde geborgen und samt ihrer Habseligkeiten genauestens untersucht: Der "Ötzi" musste über 5000 Jahre alt sein!
Noch nie hat ein Fund aus der frühen Steinzeit der Wissenschaft so genau Auskunft geben können über sich und seine Zeit und damit über die Lebensweise unserer Vorfahren. Shelley Tanaka berichtet in diesem Buch anschaulich von der einmaligen Entdeckung und den nachfolgenden, detektivischen Forschungsarbeiten. Dokumentiert wird dies durch zahlreiche Fotos, Illustrationen, Diagramme und Erläuterungen.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy