GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Mein Pony Pit
Eberhard, Irmgard (Illustration)
Moost, Nele (Text)
Mein Pony Pit
Ravensburger Verlag 1997
28 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 5 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Marie bekommt von ihrer Nachbarin Steffi ein tolles Angebot: Sie darf vielleicht ihr Pony in Pflege nehmen, denn Steffi ist zum Ponyreiten schon zu gross. Nächste Woche sollen Marie und Pit sich kennenlernen. Marie ist ganz aufgeregt: in der Nacht träumt sie, wie sie mit Pony Pit über die Wiesen fliegt! Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Erst einmal lernt Marie, sich auf dem Ponyhof zurechtzufinden. Die Annäherung an Pit geht ganz behutsam vor sich; an Ausreiten ist noch gar nicht zu denken. Marie bringt Pit jeden Tag eine Möhre mit. Pit freut sich immer, wenn sie kommt, denn er ist ein kluges Pony. Marie lernt striegeln, füttern, halftern, und sie versteht auch die Pferdesprache immer besser. Beim Voltigieren wird Marie immer sicherer, und bald darf sie auf Pony Pit reiten, ganz ohne Longe!

Hier erfahren Kinder sehr genau, was alles dazugehört um ein Pony richtig zu pflegen und zu reiten - ein ideales Bilderbuch für alle kleinen Pferdefreunde!

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy