GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Die Wanze. Ein Insektenkrimi.
Shipton, Paul
Die Wanze. Ein Insektenkrimi.
(Aus dem Englischen von Andreas Steinhöfel)
Fischer Schatzinsel 1997
190 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 9 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Die Sonne verzog sich angewidert hinter dem Horizont. Ich wusste geau, wie sie sich fühlte. Hinter mir lag ein langer Tag und er war noch nicht vorrüber. Ich hatte das Gefühl, den ganzen Garten zehnmal hintereinander abgegrast zu haben. Meine Beine schmerzten -alle sechs- und langsam hatte ich diesen Fall gründlich satt. Ich wollte mich nur noch unter den nächstbesten Stein verkriechen.
Wanze Muldoon ist Schnüffler - Privatdetektiv. Er ist nicht nur der beste im ganzen Garten, sondern auch der einzige; der einzige, der noch lebt. Denn als Käfer im Garten ist das Leben an sich schon lebensgefährlich. Muldoon bearbeitet gerade den Fall eines vermissten Ohrwurms - nichts Besonderes, aber er ist wieder einmal pleite. Um die Ereignisse des Tages zu vergessen, genehmigt Muldoon sich einen Drink in Dixies Bar. Dort gibt es eine Regel: Was nicht auf der Speisekarte steht, wird auch nicht gefressen. Plötzlich taucht ein Trupp militanter roter Ameisen auf, die nicht zu den Stammgästen gehören. Sie verstehen keinen Spass, und führen Muldoon ab. Als er vor ihrer Königin steht, beauftragt sie ihn mit einer ungewöhnlichen Mission. Die Geschlossenheit des Ameisenstaates wird von einer Gruppe abtrünniger Ameisen bedroht, die das Recht auf Individualität einklagt. Muldoon soll den "Individualistenclub" ausfindig machen. Leider sieht Muldoon keine Möglichkeit, sich diesem Job zu entziehen, erscheint ihm der Auftrag doch ziemlich gefährlich. Muldoon soll Recht behalten, denn bald sieht er sich nicht nur von den streng in Reih und Glied kämpfenden Ameisen kritisch beäugt, sondern auch von ganzen Wespengeschwadern verfolgt.

Ein amüsanter, locker geschriebener Krimi, im Stil von Raymond Chandler!

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy