GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Ich wär so gern bei dir in Afrika
Schwarz, Annelies
Ich wär so gern bei dir in Afrika
(Reihe: Lesekönig)
Loewe Verlag 1997
92 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 8 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Kati hat's gut, denkt Miriam. Ihre Freundin lebt jetzt für zwei Jahre in Ghana. Während dieser Zeit schreiben sich die beiden Mädchen Briefe - lange Briefe, in denen sie ausführlich von ihrem Alltag berichten. Die ersten Wochen ist Kati mit ihren Eltern in einem Hotel in Kumasi untergebracht - später gehen sie in das Dorf, in dem ihr Vater als Arzt arbeiten wird. Während Kati sehnsüchtig auf ihr Fahrrad wartet, gesellt sich Jenny zu ihr - ein afrikanisches Mädchen, das auch 10 Jahre alt ist. Mit ihr versuch Kati jetzt immer Englisch zu sprechen. Als die Fahrräder endlich ankommen, ist auch Jenny begeistert. In Kumasi gibt es nämlich nur Herrenfahrräder, und nur Männer, die damit fahren.
Bei Miriam in Bremen ist aber auch ganz schön was los. Vor allem seit Anthony, ein afrikanischer Junge,in der Schule den Platz von Kati eingenommen hat. Er kommt aus Ghana! Miriam erzählt ihm von Kati und mit der Zeit lässt sie ihn Katis Briefe lesen. Er kann sich manches besser vorstellen, weil er das Leben in Ghana kennt. Über die Briefe freunden sich Anthony und Miriam an. Sie unternehmen bald alles zusammen und müssen auch eine schlimme Situation durchstehen, in der Anthony des Diebstahls bezichtigt wird, nur weil er eine andere Hautfarbe hat. Als Kati die beiden in einem Brief bittet, Fotos von Bremen zu machen, die sie in ihrer afrikanischen Klasse zeigen will, haben Anthony und Miriam viel Spass damit.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy