GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Kleines Monster Schnibulum
Racheis, Käthe
Kleines Monster Schnibulum
Kerle Verlag 1997
64 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 6 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Mitten im treibenden Stroh trudelte ein kleines, silbrig geschupptes Tierchen. Es konnte sich kaum noch über Wasser halten und ruderte mit letzter Kraft. "So helft ihm doch!", jammerte das Katzenkind und biss den Hasen in die Ohren. "Seht ihr nicht, wie klein es ist? Und wie hilflos! Wollt ihr denn, dass es ertrinkt? Tut doch endlich was!" Der Hamster drückte die Augen nur noch fester zu. "Frisst es euch schon?" wimmerte der Maulwurf. "Das ist kein Monster!", sagte der Hase. "Hilf ihm, Otter!"
In einem idyllischen Tal leben Hamster, Katzenkind, Hase, Maulwurf und Otter gut zusammen. Eines Tages kündigt eine Vogelschar die Ankunft eines Monsters an. Die Freunde sind in grosser Sorge und der Otter fasst gleich zwei Pläne, um mit ihm fertigzuwerden. Nummer eins: Die Tiere erschrecken das Monster. Nummer zwei: Lässt es sich nicht erschrecken, verkriechen sich die Freunde in eine Fluchthöhle, die der Hamster graben muss. Doch dann kommt es ganz anders. Eine Flut überschwemmt das Tal und droht alles zu vernichten. Das Wasser bringt auch das Schnibulum mit, ein nettes Wesen, das sich mit den Tieren anfreundet. Es erzählt ihnen die Geschichte seiner abenteuerlichen Reise und bald ist es, als wäre das Schnibulum schon immer dagewesen.

Fremdes muss nicht immer eine Bedrohung sein - es kann sich durchaus auch als Bereicherung erweisen.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy