GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Primel und das Alibi
Arold, Marliese
Rudolph, Annet (Illustration)
Primel und das Alibi
Wolfgang Mann Verlag 1997
28 Seiten

Katalog 97/98:

Alter: Ab 4 Jahren
Kategorie: Bilderbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Primel hat nächste Woche Geburtstag. Wen soll er bloss einladen? Ganz in Gedanken, stolpert er fast über eine Riesenmohrrübe, die am Bachufer steht. Sie ist verkehrt herum gewachsen, mit der Spitze nach oben - davon hat Primel schon immer geträumt! Doch als er hineinbeisst, merkt er, dass es ein Baumstumpf ist. "Ertappt!" ruft der Igel, und bald glauben die Tiere, dass Primel die ganzen Bäume gefällt hat. Aber nie im Leben würde er das tun! Primel ist wütend. Sein Freund Balduin hat eine Idee: Primel braucht ein Alibi. Und das findet er auch - in Gestalt von Ali Biber, der für ihn der Alibi-Biber ist. Zum Schluss feiern alle Tiere eine Einweihungsparty in Bibers Burg - mit Primel als Ehrengast. Das Schönste daran ist: Primel ist nicht mehr der einzige im Tal, der riesengrosse Zähne hat.

Endlich eine neue Geschichte mit dem Hasen, der einen so reizenden Sprachfehler hat und auch sonst unter seinen Zähnen leidet.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy